NL wo Diebesrp = Gildenrp ist und gerne auch mal ne Prüfung ist den eigenen Fürsprecher zu bestehlen. Wer das Echo (Schläge) erträgt beim Ertappt werde, brauch sich hier idr nicht um Langzeitkonsequenzen scheren, außer man übertreibt es halt wirklich, denn dafür ist in der Bande idR niemand nachtragend. #nlpropaganda

Schleichen und akrobatik
-
- Script
-
Hans -
26. März 2024 um 16:23 -
Geschlossen
-
-
Und genau das dürfte eben nicht sein. Das ist immer noch ein RP Server. Ich stelle mir das immer so vor als würde man ein Pen & Paper spiel gemeinsam am Tisch spielen. Da würde sich nie jemand trauen einfach zu sagen "Ach ja, JETZT schaut mein Charakter plötzlich in die Richtung und ihm/ihr fällt es auf." Da gehört gewürfelt, nix anderes.
Das mit dem Würfeln ist irgendwie immer ein Problem egal an welcher Stelle.
Mitunter wird dann ja teilweise so lang gewürfelt bis der Verlierer dann doch Erfolg hat.
Gerade bei Stärke Chars, hab ich oft erlebt wenn man als Buddler gegen ein Lagermitglied Stärke würfelt und das Lagermitglied verliert, dann wird auf biegen und brechen gewürfelt bis dann doch das Lagermitglied gewinnt und seinen Schlag durchführen kann.
Kann ja schließlich nicht sein das man sich vor einem Buddler blamiert. -
Das mit dem Würfeln ist irgendwie immer ein Problem egal an welcher Stelle.
Mitunter wird dann ja teilweise so lang gewürfelt bis der Verlierer dann doch Erfolg hat.
Gerade bei Stärke Chars, hab ich oft erlebt wenn man als Buddler gegen ein Lagermitglied Stärke würfelt und das Lagermitglied verliert, dann wird auf biegen und brechen gewürfelt bis dann doch das Lagermitglied gewinnt und seinen Schlag durchführen kann.
Kann ja schließlich nicht sein das man sich vor einem Buddler blamiert.Weil es von der Logik her auch eigentlich keinen Sinn machen würde, wenn z.B ein Gardist gegen einen kompletten Neuling verliert
-
Auch Gardisten können mal nen schlechten Tag haben, man kann ja zumindest seine Aktion ( Schlagstärke) dem Wurfergebnis anpassen.
-
Ich hab schon als Gardist von Breach kassiert und der is Buddler. Hab tatsächlich auch in der Engine (Drecks Faustkampf) sowie im würfeln verloren. So schlimm is das doch nicht. Ich hab als Buddler auch schon durch absolutes Würfelglück Anastaja besiegt. Man kann den Lumpis und Knechten auch mal was gönnen. Gilt in dem Zug auch für Diebes RP
PS : Ja peinlich für einen 50 stat Gardist, aber hey das ist doch keine Körperverletzung oder ein Angriff auf den OOC Ausspieler. Vor paar Wochen von nem Leichtfell und nem Schürfer kassiert. Einfach mal gönnen dann tut es der Gegenüber auch.
-
Kann ja schließlich nicht sein das man sich vor einem Buddler blamiert.Deren Glück das die Wurfregeln (bedauerlicherweise) aus den RP Regeln rausgenommen wurden.
Unabhängig davon ist es aber einfach kein faires RP wenn man so oft würfelt bis es passt. Dann kann man gleich einfach in die engine übergehen.
-
Du bist eh einfach der geilste Typ Fjell of Doom
-
Weil es von der Logik her auch eigentlich keinen Sinn machen würde, wenn z.B ein Gardist gegen einen kompletten Neuling verliert
Das sind aber mitunter die witzigsten Situationen. Wer mal Pen & Paper gespielt hat, der weiß auch, wie lustig das ist. Da lachen alle miteinander darüber, wie es eigentlich gerade passieren kann, dass der Lump gegen den Gardisten ein Würfelduell gewinnt. Das nimmt da auch keiner jemandem übel. Das ist beim GMP anders. Da identifiziert sich der Großteil wohl zu sehr mit dem ausgespielten Charakter, dass so eine (Würfel)-Niederlage dann meist gar nicht mehr zum Lachen ist. Dabei könnte genau da die Einzigartigkeit begraben liegen, dass der Gardist plötzlich mit anderen Augen auf den Buddler blickt, beeindruckt ist und ihn sogar fördert.
Um das auf das Thema des Diebes-RP zurückzuführen: Man kann ja auch sein Gegenüber mal bewusst gewinnen lassen, wenn der eigene Charakter viel hat und Loot ohne große Schmerzen abtreten kann. Oder wenn man gewürfelt und gewonnen hat, dann müssen die Strafen auch nicht immer allzu drakonisch sein. Ich finde es sogar wahrscheinlich, dass ein Gardist das Gesicht des lumpigen Halunken, der ihn bestehlen wollte, wieder vergisst, wenn er ihn eine Weile nicht sieht. Wenn man da einfach entspannter wird, wird auch das RP schöner.
-
Ich hab schon als Gardist von Breach kassiert und der is Buddler. Hab tatsächlich auch in der Engine (Drecks Faustkampf) sowie im würfeln verloren. So schlimm is das doch nicht. Ich hab als Buddler auch schon durch absolutes Würfelglück Anastaja besiegt. Man kann den Lumpis und Knechten auch mal was gönnen. Gilt in dem Zug auch für Diebes RP
PS : Ja peinlich für einen 50 stat Gardist, aber hey das ist doch keine Körperverletzung oder ein Angriff auf den OOC Ausspieler. Vor paar Wochen von nem Leichtfell und nem Schürfer kassiert. Einfach mal gönnen dann tut es der Gegenüber auch.
Fjell hat auch reihenweise gegen einen NPC im Würfeln verloren
-
Kann ja schließlich nicht sein das man sich vor einem Buddler blamiert.Ich lasse mich gerne von einem Buddler schlagen, bzw. verliere auch gerne einige Würfe. Was ich aber nicht verstehen kann wie man sich vorstellt, dass ein 25 STR Charakter gegen einen 80 STR Charakter gewinnen kann. Sowohl in der Engine hat der Buddler keine Chance als auch vom RP komplett sinnlos, es sei denn, er benutzt Hilfsmittel (Stein, Messer).
-
Wieso nicht, wenn der 80str Char gerade einfach einen miesen Tag hat und der 25str Char vielleicht auch einen Glückstreffer landet und den anderen ausknockt?
Nur weil sie trainiert sind heißt es ja nicht, dass sie unbesiegbare Übermenschen sind die jeden Kampf gewinnen müssen. Es ist ja schon sehr unwahrscheinlich das er bei Attributswürfen gewinnt. Es von vornherein aber auszuschließen, finde ich auch einfach nur Schwach als Einstellung. Das nimmt eben jedem Char der nicht voll ausgeskillt hat und gerade Neulingen soviel Raum sich direkt einen Namen zu machen.
Wenn er eben Glück hat... dann hat er seinen Ruf als guter Schläger, kriegt dann bei der nächsten Gelegenheit vom anderen volles Pfund aufs Maul als Rache und keinem wird geschadet. Sehe da 0 Probleme mit.
-
Ich lasse mich gerne von einem Buddler schlagen, bzw. verliere auch gerne einige Würfe. Was ich aber nicht verstehen kann wie man sich vorstellt, dass ein 25 STR Charakter gegen einen 80 STR Charakter gewinnen kann. Sowohl in der Engine hat der Buddler keine Chance als auch vom RP komplett sinnlos, es sei denn, er benutzt Hilfsmittel (Stein, Messer).
RP und Würfelsystem nicht verstanden.
-
Zitat
Nur weil sie trainiert sind heißt es ja nicht, dass sie unbesiegbare Übermenschen sind die jeden Kampf gewinnen müssen. Es ist ja schon sehr unwahrscheinlich das er bei Attributswürfen gewinnt. Es von vornherein aber auszuschließen, finde ich auch einfach nur Schwach als Einstellung. Das nimmt eben jedem Char der nicht voll ausgeskillt hat und gerade Neulingen soviel Raum sich direkt einen Namen zu machen.Dann schicke doch mal bitte eine absolut unerfahrene Person mit einem meisterhaften Kampfsportler in den Ring. Ich rede hier bewusst von Kampfsportler und nicht von einem x-beliebigen Fitnessstudio-Typen (no front), da ein 80 STR Charakter in der Regel im Laufe der Jahre tausende von Trainingssituationen durchlebt.
Man wünscht sich immer authentisches RP, aber wiederum auch nicht. Hauptsache, man selbst erhält dadurch den Vorteil.
Außerdem bin ich einer derjenigen, die Gildenlosen/Schwächeren die Chance bietet, auch mal zu gewinnen. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man bei solchen Kampf nicht mit der Vorstellung reingehen soll: Ich kann das gewinnen. Ist einfach fernab von der Realität.
Diese Einstellung als schwach zu betitteln, wäre genau so, wie, wenn ich deine Einstellung, die Erwartung zu haben, gewinnen zu können, als realitätsfern und realitätsunerfahren betitteln würde.
-
Ich bin trotzdem der Meinung, dass man bei solchen Kampf nicht mit der Vorstellung reingehen soll: Ich kann das gewinnen. Ist einfach fernab von der Realität.
Ich glaube nicht das da jemand mit genau der Vorstellung reingeht.
-
Zitat
RP und Würfelsystem nicht verstanden.
Wie gesagt, realistisches RP nur dann wünschen, wenn es jemanden einen Vorteil verschafft.
Du warst wahrscheinlich einer derjenigen, die bei den Überfällen damals in einem 1 vs 5 gesagt haben: Stopp, Leute. Ich entscheide mich für einen Emotekampf und mein Würfelglück.
-
Wie gesagt, realistisches RP nur dann wünschen, wenn es jemanden einen Vorteil verschafft.
Du warst wahrscheinlich einer derjenigen, die bei den Überfällen damals in einem 1 vs 5 gesagt haben: Stopp, Leute. Ich entscheide mich für einen Emotekampf und mein Würfelglück.
Tatsächlich nie Emotekampf gemacht außer Teach RP, geht mir mehr um so alltägliche Situationen wo man sich mal eine einfangen könnte/konnte.
-
Tatsächlich nie Emotekampf gemacht außer Teach RP, geht mir mehr um so alltägliche Situationen wo man sich mal eine einfangen könnte/konnte.
Es ist ein Unterschied, ob man sich eine einfängt oder jemand weit aus erfahreneren Kämpfer in Grund und Boden kloppt.
Wir schweifen hier aber am Thema vorbei, da unsere Diskussion nichts mehr mit Schleichen und Akrobatik zu tun hat.
-
Dann schicke doch mal bitte eine absolut unerfahrene Person mit einem meisterhaften Kampfsportler in den Ring. Ich rede hier bewusst von Kampfsportler und nicht von einem x-beliebigen Fitnessstudio-Typen (no front), da ein 80 STR Charakter in der Regel im Laufe der Jahre tausende von Trainingssituationen durchlebt.
Man wünscht sich immer authentisches RP, aber wiederum auch nicht. Hauptsache, man selbst erhält dadurch den Vorteil.
Außerdem bin ich einer derjenigen, die Gildenlosen/Schwächeren die Chance bietet, auch mal zu gewinnen. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man bei solchen Kampf nicht mit der Vorstellung reingehen soll: Ich kann das gewinnen. Ist einfach fernab von der Realität.
Diese Einstellung als schwach zu betitteln, wäre genau so, wie, wenn ich deine Einstellung, die Erwartung zu haben, gewinnen zu können, als realitätsfern und realitätsunerfahren betitteln würde.
80 Str heißt auch nicht gleich Kampfsportprofi. Das kommt eben auf den Charakter dahinter an.
Wenn ich teilweise sehe wie man die Stats verdient, dann kann ich auch nicht erwarten das hier jeder im RP unbedingt live lernte richtig hart zu kämpfen.
Die einen Ausbilder teachen für richtig Theorie und Kampftechnik, die anderen für 10 Runden kloppen in der Arena.Ich sagte auch nie, dass er mit der Vorstellung da reingehen sollte, dass man gewinnen kann. Es ist dann genauso wie ich sagte... Glück und mieser Tag.
Ich stimme dir durchaus zu, dass die Chance nicht gerade groß ist und er auf keinen Fall einen Sieg erwarten kann. Leg dich mit wem besseren an musst du von einer Niederlage ausgehen.Dennoch gibts immer noch die kleine Chance eben doch zu gewinnen.
Hast du Engine auch wenn dir der Enginegott gegenübersteht und der dich trotz deutlich schwächer Stats niederprügelt einfach weil man in der Engine schlechter ist. Das kann eben auch einfach mal passieren.Du hast glaube meinen Kritikpunkt nicht ganz verstanden. Ich finde ein 100%iges abblocken davon das der Schwächere gewinnen kann schwach und nicht das man erwarten soll das der Lump einen Gardisten einfach so aus Nettigkeit umprügeln darf.
-
Ein Perk wie Akrobatik gehört einfach nicht in Spielerhand, da nicht balancebar und vielseitig abusebar. Ist das selbe Ding wie mit dem Taschendiebstahl Perk. Daran ändert das erreichte Statcap nichts.
Ich hatte als Spieler damals die Schleichen & Taschendiebstahl Perks.
NIE abused.
Ich wäre sogar dafür das Schleichen als Starttalent/ani zu haben. Meinetwegen auf extra Taste ohne den Fiechereffekt. Weiter gedacht wäre auch Krabbeln/Kriechen als Bewegungsart mit Fleischwanzengeschwindigkeit drinnen.
Wo wir bei extra Tastenbelegungen sind. Es wäre interessant die Magietasten belegbar zu machen z.B. um Messer zu ziehen.
Das Problem mit dem Taschendiebstahl Perk war eher, dass Leute OOC Wissen in ihr Verhalten im Spiel eingebracht haben. Ich kam mir zeitweise vor als sei mein Charr in eine Jauchegrube gefallen.
Wie ich es damals gemacht habe (mMn auch recht fair) habe ich iergendwann mal her im Forum gepostet.
-
Dann schicke doch mal bitte eine absolut unerfahrene Person mit einem meisterhaften Kampfsportler in den Ring. Ich rede hier bewusst von Kampfsportler und nicht von einem x-beliebigen Fitnessstudio-Typen (no front), da ein 80 STR Charakter in der Regel im Laufe der Jahre tausende von Trainingssituationen durchlebt.
Wie ich kann den Troll mit 80 Str nicht squatten?!
-