Davon höre ich zum ersten Mal und würde es auch als unsinnig empfinden l, dass zu verbieten. Das fällt aber eh in den Aufgabenbereich des Gildenleiters.
Ungeschriebene Regeln
-
-
Früher war es verboten z.B. Gardist und Bandit gleichzeitig zu bespielen, auf Grund des Konflikts der zwei Gilden. Aber innerhalb des selben Lagers Bandit und Söldner zu haben war meines Wissens nach nie verboten.
-
Da habe ich auch schon einmal nachgefragt und die Antwort die ich erhalten hatte war: Klar darf man zwei Chars im selben Lager, sogar in der selben Gilde haben, solange die beiden Chars nie miteinander interagieren (was natürlich nicht so einfach ist, wenn der eine z.B. GL wäre)
Grundlegend ist es aber soweit ich weiß nicht verboten.
Richtig, solange darauf geachtet wird, dass auch indirekt der zweite Charakter gepushed wird. Ich selber achte darauf, dass ich mit Redan nicht mit/über Nizaris RP machen muss. Und wenn einer es nicht weiß, lehne ich es direkt OOC ab, damit man eine andere Lösung findet.
-
Ok, dann scheint sich das ja geklärt zu haben
Gleiches Lager war mir selbst klar, aber gleiche Gilde noch nicht.
-
Auch unterschiedliche Lager ist kein Problem. Wenn man der Meinung ist eine Gardisten UND Banditen auszuspielen, dann kann man dies gerne machen.
Man muss halt nur aufpassen, kein PP zu betrieben, wie Infos aus dem Hut zu zaubern, dass die Bande auf Überfall geht oder die Garde einen Konvoi vorhat. (Ist jetzt einfach nur ein Beispiel) Das wäre dann wie gesagt Power Play und bringt Sanktionen mit sich.
Edit: Aber auch hier sind die Gildenleiter in der Pflicht zu gucken, wen sie in ihre Gilde aufnehmen und wen nicht.
-
Die Spielleitung und die Servermods treffen sich heute um 20 Uhr, um die ungeschriebenen Regeln zum Abschluss zu bringen.
Wer also noch Etwas hat, sollte das hier noch niederschreiben.
-
Genaue Regeln bezüglich Rauswürfe aus Hütten, Umgang mit Inaktiven und Spieler, die aktiv spielen, jedoch nicht zahlen. (Ist natürlich RP-Sache, aber jemanden den Zugriff nehmen zu dürfen, oder nicht sollte geklärt sein)
-
Wer die Miete nicht zahlt, fliegt ja raus. Je nachdem wie der Hütten Chef entscheidet.
Oder meinst du eine Regel, wie man mit dem Löschen/Räumen der Hütte verfährt? Das man vorher den Spieler anschreibt, er eine Schonfrist erhält?
-
Wer die Miete nicht zahlt, fliegt ja raus. Je nachdem wie der Hütten Chef entscheidet.
Oder meinst du eine Regel, wie man mit dem Löschen/Räumen der Hütte verfährt? Das man vorher den Spieler anschreibt, er eine Schonfrist erhält?
Ich meine einfach generell eine Regel, die genau festhält, was die OOC Gegebenheiten angeht. Wenn es das nicht geben soll, ist das auch okay. Nur sollte zumindest festgelegt sein, ab wann man den Leuten vom Supporter die Items herauslöschen lassen kann, oder ob das weiterhin individuell entschieden werden soll.
-
Weniger Regeln sind manchmal auch nicht schlecht
-
Brock vielleicht das noch
Nicht 10 Meter tief in reißende Flüsse mit 20 Meter Wasserfällen am Ende herunterschwimmen, nur um im PVP zu entkommen. Kein RP konformes Verhalten.
-
Brock vielleicht das noch
Nicht 10 Meter tief in reißende Flüsse mit 20 Meter Wasserfällen am Ende herunterschwimmen, nur um im PVP zu entkommen. Kein RP konformes Verhalten.
Vielleicht noch eher, während einer aktiven PVP-Situation das Schwimmen gänzlich verbieten?
Ich meine, RP-konform ist es wohl auch kaum, dass man, während man vor einer Sekunde noch mit seinem Bogen schoss, oder seine Axt schwang, in einen Fluss zu hüpfen und wegzuschwimmen, während man gegebenenfalls sogar Verletzungen erleiden musste.
-
Blutend Schwimmen lockt höchstens Haie an, aber solange man die Zähne zusammen beißt könnte man das schon tun, so rein der Logik nach, hängt natürlich von den Wunden ab, da man kaum so lebend entkommt:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht noch eher, während einer aktiven PVP-Situation das Schwimmen gänzlich verbieten?
Ich meine, RP-konform ist es wohl auch kaum, dass man, während man vor einer Sekunde noch mit seinem Bogen schoss, oder seine Axt schwang, in einen Fluss zu hüpfen und wegzuschwimmen, während man gegebenenfalls sogar Verletzungen erleiden musste.
Man kanns treiben oder eben auch übertreiben. Keiner sagt i.d.R. etwas wenn jemand weg schwimmt. Sich aber erst in eine tiefe Schlucht in einen reißenden Fluß zu stürzen nur um dann selbstmörderisch einen sehr hohen Wasserfall herunter zu schwimmen... bedarf keiner weiteren Ausführung.
-
Man kanns treiben oder eben auch übertreiben. Keiner sagt i.d.R. etwas wenn jemand weg schwimmt. Sich aber erst in eine tiefe Schlucht in einen reißenden Fluß zu stürzen nur um dann selbstmörderisch einen sehr hohen Wasserfall herunter zu schwimmen... bedarf keiner weiteren Ausführung.
Naja, rein von der Logik her kann ein strömender Fluss, mit Steinen und Klippen an den Rändern, genau so selbstmörderisch wie ein Wasserfall sein.
-
Naja, rein von der Logik her kann ein strömender Fluss, mit Steinen und Klippen an den Rändern, genau so selbstmörderisch wie ein Wasserfall sein.
Rein theoretisch ist auch jeder Char tot, der einmal von einem Ork einen miesem Schwinger auf den morschen Hals bekommt. Ich finde, dass es - alleine aufgrund der Spielbarkeit- ein Unterschied ist, ob z.B. der ehemalige Bandit G. (Meisterschwimmer und Träger des Lurkerabzeichens in Gold), in einem "normalen" Fluss in Sicherheit schwimmt, oder eben aus 10 Metern Höhe in einen reißenden Gebirgsbach, der unmittelbar in einem doppelt so hohen Wasserfall endet.
-
Das wäre er aber auch außerhalb von PvP-Aktionen.
Können wir das nicht einfach unter RP-konformen oder unkonformen Verhalten verbuchen? Es gibt nun mal Situationen da kann schwimmen auch im Kampf sinnvoll sein. Zum Beispiel auch um Feinde zu umlaufen je nach Gelände. Es gibt aber auch im RP nunmal Situationen da würde man so eine Klippe eher runterspringen in der Hoffnung den Sturz zu überleben anstatt von dem Widersacher getötet zu werden. (bspw wenn man jetzt erwarten muss das der andere einen Char umbringen will).
Wer aus Jux und Tollerei wegen 50 Brocken Erz da runterspringt und ständig hohe Risiken eingeht (und damit eben auch den Tod willig in Kauf nimmt und sich dann nicht drüber beschwert !!! ), da passt sowas vllt auch einfach zum Char.
Anders herum passt es eben dann gar nicht zum Char und ist nicht konform.Bedarf mMn weder in die eine noch die andere Richtung eine Regel. Oder man erweitert Regel
Zitat5.
Achtet auf Rollenspiel-gerechtes Verhalten. Dauerndes herumspringen, das Ausführen sinnloser Animationen, das Herumklettern auf Dächern, das ständige Herumrennen innerhalb der Lager, Schwimmen in Vollplattenrüstung und dererlei Aktionen zerstören die Atmosphäre und können zum Ausschluss aus dem RP führen.
oder Regel
Zitat8.
Regelungen zu Konfliktsituationen
Bei Konflikten gilt zu beachten, dass dies ein RP-Server ist und der Fokus damit auch auf dem Rollenspiel liegt.
um einen Passus, dass man auch in Konfliktsituationen bitte auf RP-konformes Verhalten zu achten hat wenn es um Enginekämpfe geht. Aber irgendwie ist das da auch schon alles mit drin abgedeckt. Sonst muss man wieder nur x-millionen Fälle auflisten. Eigentlich sollte sowas doch Common-Sense sein oder? -
Eigentlich sollte sowas doch Common-Sense sein oder?
Du glaubst nicht wie verbissen manche - auf allen Seiten, leider egal wie hoch der Rang, oder Teamrang, in den engine Kampf gehen und das in dem Moment nur zu gerne vergessen.
-
Das schwimmen um aus PVP Situationen zu entkommen sollte wie das 50 Meter in die tiefe springen und dann einfach weglaufen verboten werden. Theoretisch kann man ja nach einem Sturz einfach wegrennen wenn ich mich nicht irre. Ebenfalls sieht das einfach nur dämlich aus wenn man nebeneinander schwimmt, wenn mir jemand so versuchen würde zu entkommen würde ich der/diejenige mit meinem Massiven 43. Bizeps Alphabet-Tunken.
-
Dann sollen sie eben wie bei Arenakämpfen schlicht und ergreifend zum Verlierer erklärt werden nach kurzer Beratung. Die werden sich es sich dann vllt auch irgendwann 2mal überlegen wenn sie plötzlich ins feindliche Lager als Gefangene geportet werden dürfen weil man nicht auf RP oder eben Fairplay achtete.
Das schwimmen um aus PVP Situationen zu entkommen sollte wie das 50 Meter in die tiefe springen und dann einfach weglaufen verboten werden. Theoretisch kann man ja nach einem Sturz einfach wegrennen wenn ich mich nicht irre.
Wieso sollte das Schwimmen verboten werden? Gibt es irgendeinen Enginebug den ich nicht kenne der einen da unsterblich macht?
Also sry aber wird dann auch Weglaufen verboten? Weil ist doch latte ob ich jetzt schwimme oder renne... davon abgesehen das ich beim Rennen volle Kontrolle über den Weg habe. Beim schwimmen werde ich abgetrieben, schwimmen darf ich in schwerer Rüstung nur langsam (siehe Regelwerk), beim Schwimmen ist die Laufani sogar ins Wasser langsamer sodass ich eingeholt werden kann und beim schwimmen wenn ich springe stagger ich mich i.d.R sogar selber durch die gute Gothic-Engine indem ich erstmal eintauche oder einsinke.Oh und Klettern ist dann auch verboten weil ich ggfs ja die Sichtline bzw Trefferlinie zum Schützen unterbreche durch die Engine?
-