Alles anzeigenHallo Zusammen,
wir wechseln heute auf die neue GMP Vesion und Updaten im selben Zuge noch einmal die .mod Datei für kleinere Korrekturen.
Es folgt der Changelog:
- Fehlerhafte 10% bis 29% Einhandanimation korrigiert
- Bier hat wieder die Originale Textur
- Diverse Objekt und Texturfehler behoben
- Möglicherweise den Crash innerhalb des Orkfriedhofs behoben (gerne ausprobieren und Feedback hierzu)
- Standardmusikzone außerhalb der Lager sollte wieder Funktionieren
- Wegpunkte der Sumpflagerwachen korrigiert
- Login überarbeitet (die bisherigen /login /register Befehle sind nach wie vor verfügbar)
- Bei Bedarf kann man das Loginmenu mit U ausblenden
Hinweis: Spine nutzer müssen die GMP Update Anfrage einmalig akzeptieren und durchlaufen lassen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.GMP Changelog:
Spoiler anzeigen
- Version 1.6 will be the last release for 32 bit Windows
- [API] Deprecated the MySQL extension. There is a new, much better and faster open-source API at https://gitlab.com/Sabrosa/mariadb-connector-luajit, that you can use. It requires a lot of changes to switch, but it will be worth it, I promise. The legacy MySQL extension will be removed in the next version.
- Fully synchronized mobs across relogs
- New function: `GetPlayerVolumeID()` (that is the hash in the banlist)
- New function: `GetPlayerSerial()`, a new, more secure way of banning a player. Because it isn't compatible with the format of the banlist, you have to implement bans with this function yourself
- Added a way of server-side damage checking in `OnPlayerHit`, `OnPlayerDeath` and `OnPlayerUnconscious`. You have now the option to check the damage and decide whether the event is valid. If you return `false` in those callbacks, the damage/kill/unconscious is not synchronized to other players and the victim. For more infos, check the according callbacks in the wiki
- Fully synchronized helmets, belts, amulets and rings (with new callbacks and functions, see wiki)
- [API] `OnPlayerEquipAmulet` -> `OnPlayerChangeAmulet`
- Because `EquipItem()` doens't work with NPC's, an error is thrown if you try it
- Implemented multi-line draws (that are draws with a line break (`\n`))
- [Chat] Indent wrapped lines by one space
- Blinking cursor in chat input
- `Create` functions of draws and game texts got a new optional parameter whether they should be centered to that position
- New feature: input fields (more infos at https://gitlab.com/Reveares/GMP/-…/OpenInputField)
- Removed `max_input_length` from `gmp_server.ini` (now there is no limit to the length)
- Spawn player at the start point of the map when starting the game (not {0, 0, 0})
- Massively improved `GetPlayerMD5File()` (it doesn't freeze the game and is much, much faster when called multiple times)
- [Client] Fixed all memory leaks
- Synchronized talents to other players
- Talents work with NPCs too now
- [API] `OnPlayerChangeScience` gets called for NPC's too
- [API] SetTime() now calls `OnServerWorldTime`
- [API] Removed unnecessary `forcenow` parameter of `SetPlayerStreamable()`
- [API] Removed `Shutdown()` function
- [API] Removed `OnPlayerDropItemExtended`
- [API] Removed `IsPlayerAdmin()`
- [API] `OnPlayerKey` is now only called when outside of a menu (like chat, GMP menu, playerlist and debug menu). It is neither called when the player closes such a menu
- [API] `[SetPlayer]EnableMenu()` -> `[SetPlayer]EnableGMPMenu()`
- New function: `OpenGMPMenu()`
- Fixed `IsMarvinEnabled()`
- `CompleteHeal()` now works with NPC's
- Removed "X killed/unconscious Y" messages
- Fixed call of `OnPlayerDeath` in `SetPlayerHealth()`
- And as always, countless bugfixesDie Downloadlinks sind aktualisiert.
Sollte sich der SKOLauncher nicht selber updaten, so hilft eine reinstallation.
Modupdate und GMP Update 22.02.2023 (Diskussion)
-
-
Orkfriedhof funktioniert ohne Probleme.
Bewegungen sowie auch Kämpfe können ohne Crash ausgeführt werden.
-
Als Gruppe und mit Alt F1 Items getestet? Das war ja das PRoblem
-
Als Gruppe nicht.
Wenn jemand Zeit hat, kann man das aber gerne noch machen.
-
Heute war eine ziemlich große Gruppe im Orkgebiet unterwegs und es war sehr auffällig, dass es bei Kampfbeginn gegen Orks und Hunde sehr häufig zu Crashs vieler Spieler kam. Das begann bereits direkt am Eingang zum Orkgebiet beim Südtor des Alten Lagers und zog sich bis zur Goldmine. Einige Spieler hatten gar keine Probleme, andere, wie ich, sind ständig abgeschmiert, sodass ich nur auf den Laptop wechseln konnte, der dann zwar mit durchschnittlich 20fps lief, aber wenigstens lief es. Habe nicht in Erinnerung, dass es auf beiden Geräten je so schlecht dort lief. Auffällig war bei mir ein Mal nach einem Wiedereinloggen, dass mein Bild am PC stark verzerrt war, bis das Spiel wieder crashte. Sowohl mitten in den Kampfhandlungen als auch zwischendurch ist mir das passiert. Falls das schon bekannt war, Asche auf mein Haupt.
-
Das hatte ich gestern auch Forcow. Allerdings nicht nur außerhalb des Lagers, sondern auch im Lager an sich. Bei mir hat nur eine frische Neuinstallation geholfen. Seitdem keine Probleme mehr.
-
Bin nur verwundert, weil es (so ziemlich) alle betraf und sonst an keinen Stellen auftaucht. Weder im Lager noch sonst irgendwo anders.
-
Seit dem letzten Update (.mod oder GMP) gibt es allgemein einige Probleme.
Was FPS angeht würde ich auf jeden Fall auf Renderer setzen, wenn man den nicht installiert hat. Das kann viel helfen. Kann sicher auch Crashes beheben, zumindest habe ich mit Renderer weniger Probleme.
Ich meine, Fiona hatte auch mal eine Einstellungsdatei irgendwo dazu gepflanzt, damit das Spiel nicht all zu sehr anders aussieht. -
Ich crashe wie ein Weltmeister seit dem GMP Update
-
Also vor allem auffällig war es als gezaubert wurde. Vor allem als Carter die Eisblöcke nutzte.
-
Also vor allem auffällig war es als gezaubert wurde. Vor allem als Carter die Eisblöcke nutzte.
In Form von Crashes oder dass manche Gegner nicht eingefroren wurden?
-
Crashes.
Glaub das einfrieren hat geklappt. Welle der Heilung hat mich auch rausgehauen.
Ist bei beiden Zaubern sonst nie passiert
-
Bei mir ist es wenn ich das Inventar offen habe und in den Chat gehe. Seltsamerweise nicht direkt nach dem Einloggen, immer erst wenn bisschen Zeit vergangen ist, da dann aber garantiert. Da ich gern im Stehen mit Tab den Kamerawinkel anpasse unglaublich nervig.
-
Zuma hattte bei einem Ausflug immer Crashes, wenn ich Fernheilung gecastet habe, falls das irgendwie damit zusammen hängt.
-
Was Zauber angeht, hatten wir zuletzt auch Probleme - aber ich glaube das war nur bei Rivas so? Ich glaube, da waren es (eventmäßig und nicht regulär eingesetzte) Beschwörungen und der Blitzschlag, welche für Probleme gesorgt haben.
Und seit dem Update beobachte ich immer wieder, dass beim Switch auf den NSC die Verbindung getrennt wird. Kann das noch jemand bestätigen?
-
Ja das auch. Musste auf den NPC direkt einloggen, dann gings, switch war immer ein direktes "Verbindung zum Server getrennt"
-
Passiert mir generell beim switchen, egal ob NSC oder "normaler" Twink. Scheint allerdings nicht jeder das Problem zu haben.
-
Witzigerweise hab ich das switch Problem nicht. Das geht gar problemlos. Gestern hing ich mit Martin aber dafür 3 mal hintereinander an dem einen alchemietisch fest und konnte weder was auswählen noch das Menü verlassen. Hatte ich auch schon an einer der Baumsägen. An dem anderen Tisch gings problemlos.
-
Ich persönlich kann auch nicht auf NSCs switchen, da muss ich direkt einloggen, zurück auf einen "normalen" Char geht es aber problemlos.