Wir wurden durch den Bug einfach zu verwöhnt. Wenn man es richtig gemacht hat konnte einR4 richtig gut eine Orkelite 1v1 packen. Jetzt hauen einem mit Pech zwei Krieger die Nase krumm. Endlich sind Schattenläufer keine Schmuse Katzen mehr!
Script und Modupdate 15.04.2024 (Diskussion)
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Genau. Der DMGbug wurde als HiddenFeature gefixt. Daher macht der Läufer, genauso wie alle anderen Wesen, wieder ihren ganz normalen Schaden
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Genau. Der DMGbug wurde als HiddenFeature gefixt. Daher macht der Läufer, genauso wie alle anderen Wesen, wieder ihren ganz normalen Schaden
Also wurde kein Dmg angehoben? Einen Onehit auf einen R2 Spieler (leichter Gardist)wobei ich einfach mal davon ausgehe das derjenige volle HP hatte, ist selbst vor dem Bugfix nichtmal ansatzweise normal gewesen. Kann das vielleicht nen Teamler testen?
Einen Buff einiger Monster würde ich zwar auch begrüßen, aber eher auf beabsichtigte Werte.
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Bei voller HP und unveränderten Werten des Läufers ist selbst ein nackter Buddler kein Onehit.
Ein mittlerer Gardist sollte recht knapp 2 Treffer überleben und beim dritten umkippen.
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Gib den Viechzeug gerne deutlich mehr hp, aber wenn man selbst in ner großen Gruppe ständig Tote beklagen muss, weil der kleinste Fehler, Lag oder Pech = Engine Tod ist vs EINEN Mob, lähmt es das Ausflug RP weil ständig Heiler RP betrieben werden muss. Lieber längere Kämpfe, bei der man auch die Chance hat, dass das Monster den Fokus auf dich verliert als quasi ständig Tote.
Meine bescheidene Meinung zum Monsterbalancing.
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Kurz nach dem Reset sind wir da immer mit 20 Mann drauf und wenigstens Berek hat es jedes Mal erwischt.
Bei Schattenläufern und Trollen kann es ruhig ein paar Tote geben, wenn man es nicht richtig anstellt.
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Kurz nach dem Reset sind wir da immer mit 20 Mann drauf und wenigstens Berek hat es jedes Mal erwischt.
Bei Schattenläufern und Trollen kann es ruhig ein paar Tote geben, wenn man es nicht richtig anstellt.
Keine Frage. Aber eine DMG Erhöhung sollte imo nicht auf einen Bug basieren. Deswegen wäre es relevant zu wissen ob das eine bewusste Erhöhung des DMG zu Vor-Bug Zeiten war.
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Finde es auch gut, dass ein Schattenläufer wieder eine Herausforderung darstellt. Früher sind wir auch immer mit einer halben Armee aufmarschiert, um einen Läufer zu erlegen. Vor kurzem konnte ein R4 Spieler einen Läufer alleine erlegen, was ich ziemlich unrealistisch fand.
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Klar soll niemand einen Läufer alleine töten, ich finde es nur angenehmer für den gesamten Flow, wenn eher die ganze Gruppe etwas im Arsch ist, weil das Viech jeden mal bespaßt hat als einen richtig aus den Latschen zu fegen.
Darum so viel HP dass es niemand alleine schaffen kann.
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Ob der Dmg jetzt beim Läufer zu hoch ist kann ich net sagen aber generell finde ich es gut das die Viecher wieder normal dmg machen. Vor dem Bugfix war nach meiner Meinung fast jeder Mob ne Lachnummer vor allem wenn man zu zweit oder dritt unterwegs war . Ich als Leichtfell konnte ohne große Probleme den ganzen Bluthundpass aufräumen . Was mich bevor ich das mit dem Bug erfahren hatte sehr gewundert hat. Ich kannte das von früheren Sko Zeiten ganz anders da war schon ne gruppe Scavis eine Gefahr. Daher kann es von meine Schwarte gerne so bleiben . Jetzt muss man wieder mit bedacht durch die Kolonie streifen und man rennt nicht wien Berserker auf Steroide durch die Wälder .
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Schwerer Bandit/ Mittlerer Templer war gerade so 3 Treffer soweit ich mich erinnere, klingt also etwas stärker als normal.
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Wie lange gibt's diesen Bug schon? Viel zu lange.
Ich finde es richtig geil, dass ich mit Grim keinen Schattenläufer mehr mit einem Buddler als Köder killen kann, ohne die Gefahr, dass Grim auch den Löffel abgeben muss.
Ich gehe davon aus, dass der Bug behoben wurde und nun keiner mehr auf den DMG klar kommt, aber selbst, wenn der DMG minimal erhöht wurde, ist das meiner Meinung nach, legitim.
Dann muss man sich eben überlegen, ob man unbedingt den Schattenläufer auf dem weg zum Nebelturm/Klosterruine/Bergfeste/etc. mitnehmen muss oder ob man ihn lieber umgeht/ausweicht.
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Soweit mir bekommt wurde nur der Fehler behoben, welcher zur Halbierung des Schadens die letzten drei Monate führte.
Sollten Tiere mehr Schaden machen als gewollt, müsste man das eben melden.
Jeder Eventler kann das innerhalb von 5 Minuten rausfinden.
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Soweit mir bekommt wurde nur der Fehler behoben, welcher zur Halbierung des Schadens die letzten drei Monate führte.
Beim Bug hat der Schattenläufer trotzdem bombastischen DMG gemacht. Noch einmal + bombastischen DMG ergibt gottlosen DMG.
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Also für mich brauchte ein Schattenläufer die letzten drei Monate um die 6 Hits was echt lächerlich war. Hätte mit etwas dmg zu kassieren ohne Probleme Läufer alleine machen können.
Und bevor man jetzt SCHÜTZE schreit. Ich weiß von nicht nur einem gleichrangigen Nahkämpfer das er ohne Probleme nen Läufer alleine geschafft hat.
Also ja. Es sind nur die alten DMG Werte, welche vielleicht jetzt etwas hoch erscheinen weil man sich an den EZ-Mode gewöhnt hat. Oder es gibt nen neuen Bug..
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SCHÜTZE!!! *schrei*
Endlich muss man auch Ork-Eliten wieder fürchten.
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Also ich konnte schon zur Hauptmann und anschließenden Offizierszeit Läufer solo machen, bin zwar mit lowlife aus der Geschichte raus, aber ging.
Max R4 Stats plus Max Bewaffnung und 1 Hp Trank halt
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Also ich konnte schon zur Hauptmann und anschließenden Offizierszeit Läufer solo machen, bin zwar mit lowlife aus der Geschichte raus, aber ging.
Max R4 Stats plus Max Bewaffnung und 1 Hp Trank halt
Same, sollte aber nun nicht mehr so sein, hoffe ich.
Allgemein finde ich es sehr gut, dass die Monster wieder stärker sind. Gerade so "Elite" Gegner wie Läufer, Trolle, Golems, Orks ab Krieger sollten schon schwere Gegner sein. Da darf man ruhig einiges an Leute benötigen um z.B zur Gold und Silbermine zu kommen. Wenn man die nicht hat, Lagerübergreifend RP, was ja auch nur fördernd ist.
Golems finde ich leider immer noch zu schwach, bin mir aber nicht sicher, ob es einfach am Golem an sich liegt, also an der Animation von ihm. Die werden so schnell weg rasiert, das ist unglaublich. -
Leben vom Golem auf das Dreifache geben, dann lebt der auch länger.
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Wollte damit auch nur veranschaulichen, wie es vor dem "Bug" war. Wenn man nur den Bug gefixt hat, müsste ich das ja noch immer können. Kann ich es nicht, ist es mehr als ein fix.
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