Das ist dann aber ein sumpfproblem? Oder? Ich hab weitaus genug und noch niemanden im AL meckern hören
Äste generieren
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Molly -
2. April 2022 um 22:43 -
Geschlossen
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Es ist mega nervig für ein so basales Item so viel Aufwand betreiben zu müssen. Äste sind immer Mangelware.
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Wenn man draußen herum läuft, stolpert man doch überall über Äste. Oder nicht?
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Jup, aber die reichen nicht. Pfeile sind ohnehin schon durch Klauen/Zähne gecappt, das zweite Cap mit den Ästen nervt wirklich nur. Ich hab diese fette Graslandscavengergruppe oft einfach wegen der Äste gekillt und das Fleisch liegenlassen.
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Jup, aber die reichen nicht. Pfeile sind ohnehin schon durch Klauen/Zähne gecappt, das zweite Cap mit den Ästen nervt wirklich nur.
nach der logik müsste ich aber alle "common" items raus löschen weil es nervt ja nur fleisch/fisch/erz/wasser/whatever zu besorgen. Wenn der Sumpf aktuell zu wenig Äste hat muss er sich darum kümmern das welche ran kommen. Durch Handel, Engine oder RP.
Ich warte aber mal auf ein paar mehr meinungen dazu. Sollte es einen kolonialen engpass geben wird sicher was gemacht. -
Die Menge an Ästen die in den Wäldern rumliegen wurde ja gefühlt schon verdreifacht.
Also im Vergleich zu früher liegen UNGLAUBLICH viele Äste rum. Allein wenn ich neben dem Jagen die Dinger einsammel, komm ich meistens mit 100 Ästen raus was wiederum 500! Pfeile sind.
Keine Ahnung was das Problem ist.
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Also wie gesagt.. bei mir stapelt sich das. Und wenn ich erfahre wie viele Pfeile manch Schütze craftet liegt es vllt an dem Mangel an zulieferern im Sumpf.
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Äste sind wirklich keine Mangelware mehr. Ich habe angefangen Äste für Munition anzukaufen und musste mittlerweile schon damit aufhören, weil es einfach zu viele Äste geworden wären. Hätte ich jede Lieferung angenommen wäre ich bei etwa 8k Ästen in einem Monat gelandet. Das reicht für 32.000 Bolzen.
Früher waren Äste wirklich ein Problem. Die Anzahl wurde aber bereits einmal erhöht. Auch Zähne und Krallen sind durch das letzte Update deutlich mehr geworden. Ich habe vor kurzem 11 Zähne aus einem Bluthund bekommen, wo vorher vielleicht 5 Zähne das Maximum waren.
Wenn man jetzt den gleichen Aufwand in die Munitionsproduktion stecken würde wie kurz nach dem Reset, bevor die ganzen Updates zur Jagd, der Kohlemine, den Ästen und dem Crafting kamen, dann könnte ich alleine alle drei Lager mit Bolzen und Pfeilen versorgen.
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Also wie gesagt.. bei mir stapelt sich das. Und wenn ich erfahre wie viele Pfeile manch Schütze craftet liegt es vllt an dem Mangel an zulieferern im Sumpf.
Kann natürlich auch gut sein, die verhältnismäßig geringe Spielerzahl und ein par andere Sumpf Faktoren können natürlich auch zu Sumpf only Problemen führen. Wenn dem in den andern Lagern nicht so ist hat es natürlich keinen Bedarf weil es ein RP Problem ist. Traurig ist die Zahl beim Holzfällen trotzdem
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Wäre vielleicht interessanter wenn man sie weniger "sammeln" könnte und mehr übers Holzfällen bekommt.
zb kurze Bretter noch kleiner in Äste zersägen.
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Ich finde zwar, dass 8 schwere Äste für einen gefällten Baum wenig sind, aber schließe mich auch der Meinung an, dass in Wäldern genug rum liegen. Gerade jetzt im Winter sieht man die sogar sehr gut.
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Es waren am Anfang des Scripts bis zu 25-30 Äste pro Baum. Resultat? Alle farmten die Baumkronen und ließen die Bäume liegen.
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Es waren am Anfang des Scripts bis zu 25-30 Äste pro Baum. Resultat? Alle farmten die Baumkronen und ließen die Bäume liegen.
Deshalb einfach die Endprodukte weiterverarbeiten, nicht die Dropmenge erhöhen.
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Das mit den Ästen sollte so gelassen werden, so haben die Lagerlosen etwas, was sich lohnt zu farmen um auch an Erz zu kommen. Mangel an Ästen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Spricht man das am Feuer an, dass man Äste braucht, kommen nächsten Tag schon 4 Leute mit hunderten Ästen an. Ich bin mir sicher, das NL würde im ernstfall auch Äste mit dem Sumpf tauschen :).
Das Pfeile durch Zähne und Krallen begrenzt sind, ist auch aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Jeder Bogenjäger schwimmt in Krallen und Zähnen, man muss sie nur ziehen. Im Vergleich rennen auch die Bogenschützen mit 3000+ Pfeilen herum.
Bolzen sind dahingegend ein Vielfaches teurer.
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Ich stimme dem zu, es gibt genügend Äste in den Wäldern. Wenn man mit jemanden unterwegs ist der die halbe Kolonie abfarmen kann, findet man gefühlt über 100 Äste in einem einzigen Run, wenn man wirklich hartnäckig danach sucht. Wenn ich mal farmen bin und genügend im Inventar habe für ein paar große Lagerfeuer, verschenke ich sie sogar einfach an die Bogenschützen
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Munitionsprobleme hat man auch nur solange man unter ungefähr 45% Waffenskill in Bogen/Armbrust hat, da bis dahin einfach die Trefferchance für die Jagd ziemlich bescheiden sein kann.
Äste waren aber nie das Problem seit dem Update. Der Sumpf hat da eher Schwierigkeiten mit Kohle und Erz für Armbrüste als mit Ästen. Wenn man meint man findet keine Äste, dann ist man einfach zur falschen Zeit draußen da die dann schon gefarmt wurden. Mir ging da eher das Kohlefarmen auf die Nerven. Kommt also nicht auf die Idee mit der Armbrust Jäger sein zu wollen, denn das lohnt sich eigentlich erst wirklich ab der Meisterani.
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Also ich hatte als Jäger immer mehr Äste als je verbraucht werden könnten. Und das war bevor die Ästespawns angehoben wurden und das Holzfällerscript kam. Kann mir nicht vorstellen, dass das so schwierig sein soll.
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Denke, dass die Meinung hier einheitlich ist. Kann also auch weg Ska
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Nicht wirklich um ehrlich zu sein, die Anzahl der Äste die beim Holzfällen abfallen ist lächerlich gering und man muss die halbe Kolonie für eine brauchbare Anzahl abholzen.
Einmal durch den Minenwald laufen und hat schon ne ganze Menge an Ästen.
Das Problem gibt's wohl wirklich nur im Sumpf.
Denn im Neuen findet man kaum abnehmer und so ziemlich jedem stehen die Äste aus den Ohren raus.
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Ich selbst sammle so gut wie nie Stöcke oder Äste und habe dennoch um die dreistellige Zahl im Inventar (mit Ausnahme von Esche). Ich kaufe diese halt immer ab, um so auch ein wenig Erz unter anderen Spielern etwas in Umlauf zu bringen.
Verstehe also das Problem nicht wirklich. Wenn irgendwelche Leute außerhalb des Sumpfs die Stöcke und Äste systematisch abfarmen, dann herrscht dort ein RP-Problem. Ähnlich wie bei irgendwelchen Pflanzen. Nach dem Motto wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Vielleicht kann man ja genau sowas als Ansporn nehmen, um den Handel zwischen Lagermitgliedern aus verschiedenen Lagern etwas anzukurbeln.
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